Die Cloud als praktischer Helfer

Nextcloud ist eine freie Software für das Speichern von Daten (Filehosting) auf einem eigenen Server. Im Fokus der Entwicklung standen immer Sicherheit, Datenschutz und Unabhängigkeit. Im Gegensatz zu kommerziellen Speicherdiensten wie Dropbox oder OneDrive kann Nextcloud auf einem privaten Server oder Webspace installiert werden. Dadurch behält der Besitzer die vollständige Kontrolle über seine Daten und die Möglichkeiten für Datenmissbrauch werden reduziert.

Sie wissen, wo die Daten liegen und wer darauf Zugriff hat. Sensible Daten können verschlüsselt abgelegt werden. Und falls das Passwort irgendwie doch nicht so sicher war, kann dank 2-Faktor-Authentifizierung trotzdem nichts passieren.

mehr Infos zur Cloud

individuelle Konzepte seit*

00 Jahre
00 Tage
00 Stunden
00 Minuten
00 Sekunden
* die FACT Werbeagentur GmbH ist Tochter der Michael Gehrig Foto-, Film- und Medienproduktion KG, die im April 1988 gegründet wurde.

Wir sind als Beratungsunternehmen für die digitale Markterschließung autorisiert.
Beraterkennzeichen 62404-ZW-2323