Teamarbeit in der Cloud

Es gibt zahlreiche Cloud-Lösungen. Die Corona-Pandemie hat einigen bekannten Anbietern gewaltige Umsatzsteigerungen beschert - die durch entsprechende Verträge langfristig gesichert werden.

Die plötzliche Panik vor einer Ansteckung, trieb viel Mitarbeiter ins Home-Office. Dies führte dann wiederum zum massiven Einsatz von Plattformen zur Online-Kollaboration. Mit einem gewaltigen Zeitdruck im Nacken greift man dann meistens zu den „bewährten“ Lösungen der ganz großen Anbieter die Ihre Pakete schon lange massiv bewerben.

Dass sich diese Team-Lösungen trotz der massiven Werbemassnahmen bislang nur zögerlich durchsetzen konnten, macht jetzt niemanden mehr stutzig. Für Kosten-/Nutzenrechnungen oder Sicherheitsbedenken ist sowieso kein Platz mehr in der wundervollen neuen Home-Office Welt. Da wir schon 2019 eine Cloud-Lösung für uns eingerichtet haben, möchten wir hier einmal unsere Beweggründe und die Entscheidungsfindung erläutern.

Wir hatten glücklicherweise genug Zeit, uns Gedanken zu machen und verschiedene Lösungen zu vergleichen

individuelle Konzepte seit*

00 Jahre
00 Tage
00 Stunden
00 Minuten
00 Sekunden
* die FACT Werbeagentur GmbH ist Tochter der Michael Gehrig Foto-, Film- und Medienproduktion KG, die im April 1988 gegründet wurde.