Wir sind weiterhin für euch da!

In diesen Zeiten mit stündlich wechselnden Bedingungen und immer wieder neuen schlechten Nachrichten ist guter Rat teuer.

Und es gibt eine schmerzhafte Wahrheit:
Das Corona-Virus wird uns länger beschäftigen, als bis zum 19. April

 

Deshalb möchten wir Ihnen helfen, mit der Situation besser umgehen zu können. Wir haben von Anfang an versucht, die Arbeit im Büro an die neue Situation anzupassen. Wir achten sehr auf Hygiene und haben alle Kontakte mit Personen ausserhalb der Büros minimiert.

Glücklicherweise verfügen wir über sehr geräumige Büros. Wir halten während der Arbeit und auch in den Pausen untereinander so viel Abstand wie möglich. Mit diesen und vielen weiteren kleinen Verhaltensänderungen haben wir den normalen Bürobetrieb bis jetzt aufrecht erhalten können.

 

FAQ . Corona

 

Die Viren überleben auf Edelstahl und Kunststoff bis zu 3 Tage! Auf Karton bis zu 24 Stunden. Sie sollten daher Türklinken und Halteschlaufen in Bussen und U-Bahnen meiden.

Die Viren haben eine Hülle, die durch Seife, Alkohol und Wasserstoffperoxid sehr leicht zerstört werden kann. Durch die Reinigung der Oberflächen wird die Anzahl der Viren innerhalb einer Minute um 4 Zehnerpotenzen reduziert. Also etwa von 1.000.000 auf 100.

Auch das ist eine einfache und wirksame Massnahme. Eine Verdoppelung des Abstands senkt die Konzentration der Viren auf ein Viertel.

Jeder junge Mensch der 4 Großeltern hat, würde mindestens einen davon verlieren, wenn wir den Infektionsverlauf nicht verlangsamen können.

 

 

FAQ . Arbeiten in Corona-Zeiten

Die Arbeit im HomeOffice birgt einige Tücken. Tipps zur rechtlichen Absicherung finden Sie bei unserem Partner E-Recht 24. Hier gibt es für die Arbeit im Home-Office einen kostenlosen Generator für Datenschutz-Vereinbarungen.

Wir nutzen seit letztem Jahr unsere eigene Cloud um den Datenaustausch und die Projekt-Kommunikation mit Kunden zu erleichtern. Das erleichtert nicht nur den Umgang mit großen E-Mail Anhängen, sondern bietet auch zahllose Möglichkeiten der Online-Zusammenarbeit. Ab 10,-EUR/Monat bekommen Sie eine sehr sichere Lösung und wissen jederzeit, wo sich Ihre Daten befinden. Mehr Infos dazu finden Sie auf unserer website.

Wenn es jetzt ruhiger ist als sonst, können Sie die Ruhephase nutzen um all die Dinge aufzuarbeiten, die immer liegen geblieben sind.

Haben Sie schon einen Hinweis auf der website, bei Instagram, bei Facebook?
Ein Pop-Up ist meist das richtige Mittel um auf die aktuelle Situation hinzuweisen.

Ist die website aktuell?

Möchten Sie neue Dienstleistungen und Produktbereiche ergänzen?
Nach der Krise wird es wieder mindestens im gewohnten Tempo weitergehen. Bereiten Sie sich in Ruhe darauf vor.

 

Tipps für das Home-Office

  • Wählen Sie einen ruhigen Platz mit wenig Ablenkung
  • Arbeiten Sie - wie im normalen Alltag auch - nach einem festen Stundenplan
  • Planen Sie auch feste Pausen ein
  • Trennen Sie Arbeitszeit und Freizeit auch im HomeOffice
  • Behalten Sie die Kommunikation mit den Kollegen im Auge!
  • Dokumentieren Sie Arbeitsschritte so, dass es auch die Kollegen verstehen
  • Für die Online-Arbeit bieten wir umfassende, sichere und günstige Lösungen

 

 

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen Ihnen trotz allem ein schönes und gesundes Wochenende.
Ihre FACT-Werbeagentur mit allen Mitarbeitern

individuelle Konzepte seit*

00 Jahre
00 Tage
00 Stunden
00 Minuten
00 Sekunden
* die FACT Werbeagentur GmbH ist Tochter der Michael Gehrig Foto-, Film- und Medienproduktion KG, die im April 1988 gegründet wurde.